FANDOM

Rsi telethon5-LAMP-src-cic

Die mit einer Nachricht beklebte Lampe wurde von dem Team während einer Pause vor die Webcam von Chris Roberts gestellt. In der Community ist sie mittlerweile ein Running Gag

Vorlage:Zitat

Vom Leuchobjekt zum Kultobjekt

Als Chris Roberts und das Team von Star Citizen zusammen mit Freunden und Bekannten aus Origin Zeiten (u.a. Richard "Lord British" Garriot), während des Webcasts zum Essen gegangen sind, wurde vor Chris Roberts Webcam eine Lampe gestellt, auf der ein Zettel angebracht mit folgenden Wortlaut angebracht wurde:

Vorlage:Zitat

LAMP Love

Sehr dezente unterschwellige Nachricht .. oder ?

Über eine längere Zeit, war das alles was die Zuschauer von dem Webcast sahen.

Im typischen Humor der Inetnetnutzer, wurde die Lampe zur Diskussionsgrundlage und dann zur Quelle von Jokes.

Vorlage:Zitat

Was wohl aus einer Notlösung entstand, wurde innerhalb der Community von Star Citizen/Squadron 42, in einem wirklich kurzen Zeitraum zum Kultobjekt und einer der wichtigsten Running Gags.

5 3ChrisHappy

5.3 Millionen - noch nichtsahnend dass es bald 6 Millionen sind.

Verwendung im Webcast

Neben der Verwendung als Nachrichtenträger innerhalb der Pause, wurde die Lampe, nachdem man wieder den normalen Webcast-Betrieb wieder aufnahm, oft und teilweise mit einer anderen Nachricht bestückt, in einer der Webcams gehalten.

Grund waren immer mehr, wohl auch nicht ganz ernstgemeinte, Nachfragen, nochmal die Lampe zu zeigen.

2LAMPS

Die 2 Lampen im Besprechungsraum während des Live Feed der letzten 24 Stunden des Crowdfunding Zeitraums. Dank IKEA blieb man immer gut Informiert ;)

Verwendung im Spiel

Eine Verwendung im Spiel, wurde von Chris Roberts am Ende des Webcasts im Gespräch zu einem der Mitarbeiter oder Reporter der lokalen Presse erwähnt, ist jedoch nicht offiziell bestätigt.

Verbleib der Lampe nach dem Webcast

Die Lampe und die Räume, in denen der Webcast statt fand, waren von Cloud Imperium Games nur angemietet worden. Jedoch wurde die Lampe mittlerweile vom Eigentümer der Büroräume an CIG verkauft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki