FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Star Citizen, das deutsche Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Auf deinem Raumschiff sind mehrere Waffenslots verteilt, die unterschiedliche Waffen tragen können. Diese Einteilung nennt man Schiffswaffenklassen. Waffen von niedriger Klasse können immer auf Slots montiert werden, die über eine höhere Klasse verfügen, dies geht jedoch nicht andersrum. 

Klassen

Klasse 1

Diese Klasse umfasst feste Kanonen, die gerade nach vorne gerichtet sind. Diese Munitions oder Feuerart kann hier variieren.

Klasse 2

Waffen der zweiten Kategorie sind mobiler: Sie können vom spielen in mehrere Richtungen bewegt werden, was sie wesentlich flexibler macht.

Klasse 3

Auf diesem Slot werden Raketen, Munitionsvorräte, Radaranlagen und anderes montiert.

Klasse 4

Auf dem 4. Waffenslot werden die Türme montiert. Türme sind fixierte Waffen, die der 1.Klasse ähnlich sind. Die der 4. Klasse können allerdings von Freunden oder dem Computer gesteuert werden.

Klasse 5

Diese Türme sind meist nur auf großen Schiffen zu finden. Sie können von der KI gesteuert werden und so als Punktverteidigende Abwehrkanonen verwendet werden.

Klasse 6

Hier handelt es sich um sehr schwere Gefechtstürme, die für den Schiffskampf erstellt wurden. Sie sind nur auf Großraumschiffen zu finden.

Klasse 7

Große Laser mit enormen Schaden, die auf der mittleren Achse der Raumschiffe befestigt sind. Sie sind nur auf Großraumschiffen zu finden.

Klasse 8

Riesige Schiffskanonen, die ausschließlich für den Kampf zwischen Großraumschiffen geeignet sind.

Klasse 9

Klasse 10

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki